InfomaterialWhatsApp

News

Robert Horst zum Markenbotschafter der DHAW ernannt

Marburg, 12. April 2024 – In einer feierlichen Zeremonie wurde Robert Horst zum Markenbotschafter der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften (DHAW) ernannt. Die Ernennung erfolgte im Rahmen seiner Verabschiedung als Vertriebsleiter Deutschland im Bereich JOKA Bodenbeläge und Heimtextilien auf der Vertriebstagung der W. & L. Jordan GmbH vor rund 300 Mitarbeitern und 60 engen Weggefährten.

Ein herausragender Karriereweg

Robert Horst blickt auf eine beeindruckende Karriere von über 35 Jahren im Unternehmen W. & L. Jordan GmbH zurück. Seit 1985 war er im Unternehmen tätig, begann im Außendienst und übernahm schließlich die Verkaufsleitung sowie die Gesamtvertriebsleitung für den größten Geschäftsbereich Bodenbeläge und Heimtextilien. Seine Verdienste im Aufbau des JOKA Sport-Sponsorings, insbesondere im Wintersport und später auch im Fußball, wurden besonders gewürdigt. Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt und DFL-Präsidiumsmitglied, bedankte sich in seiner Keynote-Ansprache für die exzellente Zusammenarbeit mit Robert Horst.

Dieser schrieb nach der Veranstaltung auf Social Media: „Es war ein überragender Abend. Nach 39 Jahren im Unternehmen Jordan gehe ich ohne Wehmut aber mit viel Dankbarkeit. Ich danke Jörg Jordan sehr für diese würdevolle Abschiedsfeier: Danke Jörg. Danke an alle Wegbegleiter: Es war mir immer eine große Ehre. Besonders hat mich gefreut, dass ich meinen Nachfolger Johann Jordan ein Jahr begleiten und somit die Voraussetzung der Übergabe an die dann 4. Generation einleiten durfte."

Die Rolle der Markenbotschafter bei der DHAW

Markenbotschafter der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften agieren als Schnittstelle zu Unternehmenskulturen, von denen die Studierenden der Hochschule profitieren. Diese Positionen werden an Personen verliehen, die sich in ihrem Berufsfeld hochgradig verdient gemacht und neue Wege geebnet haben. Sie sind eine unschätzbare Quelle der Kompetenz und bieten mit ihrem professionellen Netzwerk Möglichkeiten, die weit über die akademische Ausbildung hinausgehen.

Manfred Eglmeier, Präsident der Deutschen Hochschule, betonte: „Unser Anspruch ist es, Studierende zu nachgefragten Fachkräften am Arbeitsmarkt auszubilden und wir sind davon überzeugt, dass dies am besten mittels berufsermöglichenden Studienmodellen gelingt. Das flexible Fernstudium an der Deutschen Hochschule ermöglicht es, bereits während der Ausbildung wertvolle einschlägige Berufserfahrung zu sammeln. Neben praktischer Erfahrung eignen sich Fernstudierende wertvolle Soft Skills an, die bei Unternehmen besonders hoch im Kurs stehen, darunter gutes Zeitmanagement, Disziplin, Zielstrebigkeit, Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen. Ein abgeschlossenes Fernstudium bringt Sie in eine exzellente Ausgangssituation für eine erfolgreiche Karriere.“

Die Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften

Die Deutsche Hochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in Potsdam. Ihr Anspruch ist es, Qualität und Aktualität in der Lehre mit den Vorzügen eines flexiblen Fernstudiums zu verbinden. Im Zentrum steht ein modernes Studienkonzept mit Fokus auf Coaching, Vernetzung und nachhaltigem Kompetenzerwerb. Als eine in Deutschland anerkannte Hochschule bietet sie ein erstklassiges Fernstudium, das Schlüsselqualifikationen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft vermittelt.

Die Ernennung von Robert Horst zum Markenbotschafter der DHAW ist ein bedeutender Schritt, der die Verbindung zwischen Bildung und Industrie weiter stärkt und zukünftigen Studierenden einzigartige Möglichkeiten eröffnet.

crossmenu