InfomaterialWhatsApp

• 12 bis 72 Monate Regelstudienzeit
  • Flexible Zeitmodelle

Förderung durch BAföG

Vollzeitstudierende der Deutschen Hochschule sind grundsätzlich BaföG-berechtigt und können dieses beantragen. Ob Ihnen BAföG zusteht und falls ja, in welcher Höhe, hängt in der Regel von Ihrem Einkommen und dem Ihrer Eltern sowie Ihren persönlichen Lebensumständen ab. Verfügen Sie bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung, so können Sie elternunabhängiges BAföG beantragen.

Studienkredite

Durch unterschiedliche Studien- und Zahlungsmodelle möchte die Deutsche Hochschule den Studierenden ein Studium ohne Kreditaufnahme ermöglichen. Falls Sie sich dennoch für diesen Finanzierungsweg interessieren, gibt es deutschlandweit zahlreiche Angebote für Studienkredite. Wir haben eine Auswahl an Vergleichsseiten zusammengestellt, sodass Sie den für Sie passenden Kredit wählen können.

Stipendien

Anders als BAföG oder ein Studienkredit müssen Stipendien nicht zurückgezahlt werden. Auch sind nicht alle Stipendien an herausragende schulische oder hochschulische Leistungen geknüpft. Zahlreiche Stipendien wählen ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten nach persönlichen Kriterien wie sozialem oder politischem Engagement aus. Daher können Stipendien eine gute Alternative zur Studienfinanzierung bieten. Als Studierende der Deutschen Hochschule können Sie sich für eine Vielzahl an Stipendien bewerben.

Nützliche Links:

Portrait Studienberatung Romy WohlfahrtPortrait Studienberatung Nikolaus WihlidalPortrait Studienberatung Dominik Hackl

Fragen zum Fernstudium?

Gern beantworten wir Ihre Fragen persönlich, kompetent und verständlich. Unsere Studienberatung hilft Ihnen bei Themen wie Studienwahl, Zulassungsvoraussetzungen, Studienablauf, Studienzeitverkürzung und Finanzierung.

Infomaterial anfordern

In nur zwei Minuten alle wichtigen Informationen zum Fernstudium sichern!

+ Bis 30. April 2024 zusätzlich 1.000 € Rabatt sichern

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

AKKREDITIERUNGEN & ZERTIFIZIERUNGEN

envelopephone-handsetcrossmenu